Wir bei APUS Software GmbH sind uns bewusst, dass ein gelebtes, sich ständig weiterentwickelndes (integriertes) Managementsystem essenzieller Bestandteil des Unternehmens ist. Das integrierte Managementsystem beschreibt alle Prozesse, die für APUS das tägliche Leben und Arbeiten darstellen: diese Prozesse dienen dazu, das optimale Ergebnis für alle Stakeholder zu erzielen. Dabei werden alle Aspekte des Qualitätsmanagements ebenso einbezogen wie jene, die für die APUS-Wertehaltung im Zusammenhang mit CSR wichtig sind. Alle Prozesse betrachten die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von verarbeiteten oder gespeicherten Informationen. Durch die Publikation in der intranetbasierten Knowledge-Base und das Einhalten der in den einzelnen Prozessen enthaltenen QM-Maßnahmen, Informationssicherheits- und CSR-Aspekten (z. B. Retrospektiven und Audits) stellt APUS sicher, dass das integrierte Managementsystem allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausreichend bekannt ist. Die Geschäftsführung sieht sich dabei als Kulminationspunkt aller firmenpolitischen Maßnahmen, die auf die Säulen Qualitätsmanagement, CSR, Informationssicherheit und Agilität bauen. Wesentlich ist dabei, dass – wie in den Prozessen abgebildet – das aktive Einbeziehen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ständigen Weiterentwicklung des Unternehmens – und damit auch die Aufrechterhaltung und ständige Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems – ein essenzielles Element der Wertehaltung und Arbeitsweise von APUS ist.
Gerhard Hammer | 01/2023
Wir verwenden Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Webseite zu optimieren (Analytics). Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Zustimmung.
Ihre Ablehnung deaktiviert einige Features dieser Website.